Nach einem kurzen aber schweren Sturm wurden wir am 12. Juli 2024 um 17:34 Uhr zu einem Sturmschaden in Jahring alarmiert.

Dort war ein Teil eines Ziegeldaches durch die starken Windböen abgedeckt worden. Die alarmierten Feuerwehrleute begannen umgehend mit den Sicherungsmaßnahmen. Mithilfe von Planen deckten sie das beschädigte Dach ab, um weitere Schäden durch eindringendes Wasser zu verhindern. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres und sorgte dafür, dass die Bewohner des betroffenen Hauses vorerst sicher waren.

Doch kaum war dieser Einsatz abgeschlossen, folgte bereits der nächste Alarm: Ein weiterer Einsatzbefehl wies die Einsatzkräfte nach Lamperstätten. Dort hatten umgestürzte Bäume eine Stromleitung beschädigt und drohten, weiteren Schaden anzurichten. Am Einsatzort begannen die Feuerwehrleute sofort mit der Sicherung der Stromleitung und der Beseitigung der umgestürzten Bäume.