Die Feuerwehrjugend machte sich am Freitag 26. Juli auf den Weg nach Gleinstätten zum diesjährigen Jugendzeltlager.
Nach dem Aufbau des Zeltes stärkten wir uns mit einer leckeren Pizza vom Landhaus Rath und als Nachspeise gönnten wir uns ein Eis. Nach einer kurzen Pause kühlten wir uns im Badesee Gleinstätten ab.
Am ersten Abend ging es in zwei Vierer-Teams zu einem Orientierungslauf, bei dem die Jugend an verschiedenen Stationen ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen musste. Als Abendessen wurden unsere Kids mit leckeren Spaghetti verwöhnt.

Am zweiten Tag des Zeltlagers verbrachten wir den ganzen Tag im Lager.
Wir vertrieben uns die Zeit bis zum Mittagessen mit einigen Gesellschaftsspielen. Am Nachmittag durften die Kids an tollen Lagerspielen teilnehmen, wobei niemand trocken blieb. Angesichts der heißen Temperaturen war das eine willkommene Abkühlung.
Am Abend gab es einen „Tag der offenen Zelttür“, bei dem uns die Eltern der Kinder besuchen konnten.
Wir wurden von Harald Maier, dem Papa von Hannah, kulinarisch bestens versorgt.
Er brachte seinen eigenen Grill mit und verwöhnte uns mit Ripperl, Hühner- und Schweinefleisch, Salat und Gebäck.
Die Kinder freuten sich schon den ganzen Tag auf das Grillen mit Harald.
Auf diesem Weg nochmals ein großes DANKESCHÖN an Familie Maier!
Wir haben den Abend mit einigen Spielen am Zelt ausklingen lassen.

Am Sonntag waren die Kids schon etwas müde von den letzten Tagen.
Wir haben gut gefrühstückt und dann gemeinsam das Zelt wieder abgebaut.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es noch die Schlusskundgebung und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.
Alles in allem haben wir drei tolle Tage verbracht. Die Kinder wie die Betreuer hatten riesigen Spaß und freuen sich auf das nächste Zeltlager in zwei Jahren.